Das richtige Website Tool für dich

Du möchtest eine Website erstellen oder hast einen Relaunch vor.

Du bist dir aber nicht sicher, mit welcher Technik und welchem Tool du dein Vorhaben umsetzen sollst.

Dir schwirren Begriffe wie WordPress, Baukasten System, Templates, Agentur, ... im Kopf herum und du hast keinen Plan.

Dann hole dir meine persönliche Empfehlung.

Einfach den Fragebogen starten und bei den 8 Fragen eine der 3 Optionen auswählen.

Du bekommst dann von mir eine persönliche Empfehlung, wie und womit du deine Website am besten umsetzen solltest.

Wer hilft dir hier?

Mein Name ist Andreas Stocker - ich wurde 1967 in Wien geboren und beschäftigt mich schon seit den frühen1980er Jahren mit Computern, Programmierung und Datennetzen. Im Jahr 1992 gründete ich mein eigenes IT-Unternehmen.

Ab 1994, als das Internet langsam in Österreichs Firmen Einzug hielt, erweiterte ich mein Tätigkeitsfeld um die Gestaltung von Webseiten und die Programmierung unterschiedlichster Anwendungen für das Internet.

Im Laufe der Jahre verlagerten sich meine Arbeitsschwerpunkte von reinen IT Dienstleistungen in Richtung Internet und dabei vor allem auf Agenturleistungen. Ende der 1990er begann ich mein Wissen im Rahmen von Seminaren und Schulungen zu IT und Internet weiterzugeben.

Seit dem Jahr 2000 unterrichte ich als Dozent an der Werbeakademie im Bereich Grafikdesign und bringe dort meinen StudentInnen bei, wie man zeitgemäße Webseiten erstellt.

Dem allgemeinen Trend folgend, verschob sich der Schwerpunkt meiner Leistungen ab 2010 zunehmend von der Konzeption und Umsetzung von Internetlösungen in Richtung Beratung und Hilfestellung beim Selbermachen.

Heute unterstütze ich als „Webdesign-Coach“ vor allem jene, die gerne selbst ihre Webseiten aufbauen oder zumindest die Fäden in der Hand behalten wollen.